KREA.TIEF BETEN | LESENSWERT | VON ANNA

Dorina und ich werden in diesem Jahr eine neue Serie mit dem Namen “lesenswert” mit Buchempfehlungen starten.  Eigentlich lag es auf der Hand eine Serie über Bücher zu machen, denn ich versuche, wenn Zeit ist, zu lesen. Das kann zum Beispiel ein Roman sein oder ein Buch, was in den Bereich Lebenshilfe fällt. Das Buch, was ich in den nächsten Zeilen vorstellen werde, könnte dir aus dem gemeinsamen Beitrag für Januar bekannt vorkommen. Ja, mir war es wichtig es nochmal genau zu beschreiben!  

Wie heisst das Buch?

Krea.tief beten

Autorinnen: Nelli Bangert und Mira Weiss

Welchen Bereich kann man es zuordnen?

 Lebenshilfe, Glaubensleben, Gebetsleben

Worum geht es in dem Buch?

Das Buch lädt dazu ein, auf neue kreative Art und Weise zu beten und mit Gott in Kontakt zu treten. Jedes Kapitel hat einen Schwerpunkt, zum Beispiel das Thema Dankbarkeit. Das sehr kreativ gestaltete und illustrierte Buch, hat ganz viel Platz für eigene Gedanken und Notizen. Es inspiriert mit Anregungen und motiviert Neues ausprobieren.

Was hat dich aus dem Buch besonders angesprochen? Was möchtest du weitergeben? Was hast du mit und durch das Buch gelernt ?

Als ich das Buch im März 2020 las, habe ich es quasi verschlungen. Ich fand es toll, dass es so viel Platz für Notizen gibt und man im ganzen Buch merkt, dass es den Autorinnen sehr wichtig war, es kreativ zu gestalten. Gerade das motivierte mich noch mehr das Buch mit Notizen zu füllen. Das Buch hat mich auf schöne Weise herausfordert und in mein Gebetsleben eine neue Perspektive hereingebracht. Einige Sachen, die einfach ausprobiert habe, mache ich auch in diesem Jahr weiter.
Das beste Beispiel: Dialog mit Gott / Hörendes Gebet
Aus dem Buch:

Lass mal reden

Ich glaube , wir können richtige Dialoge mit Gott führen. Verrückt oder? Aber Gott spricht oft auf eine geheimnisvolle Art durch Gedanken oder Gefühle . Frag ihn oder erzähl ihm doch mal etwas. Und dann hör hin. Er hat zu allem was zu sagen.

ICH:

GOTT:

ICH:

GOTT:

ICH:

GOTT:

Ich bin begeistert vom Buch und hab es im letzten Jahr mehrmals weiterempfohlen und auch ein paar Mal verschenkt. 

Gibt es zu dem Buch eine Reihe oder ähnliche Themen? Hat die Autorin mehrere Bücher geschrieben?

  Krea.tief beten ist sicher nicht das einzige Buch über Gebet!

An dieser Stelle möchte ich dir aber  sagen, dass dieses Buch nicht einzige Buch von Nelli Bangert. Das Buch ist auch von ihr:

Wundertüte Leben

Erfahrungen / Impulse von anderen über das Buch:

„Krea.tief beten gibt mir immer wieder neue Ideen, wie ich mit Gott ins Gespräch kommen kann. Ich habe viele neue Möglichkeiten des Betens kennengelernt und freue mich einige davon in meinem Alltag einzubinden.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s