TOCHTER GOTTES ERHEBE DICH | LESENSWERT | VON ANNA

Wie heisst das Buch?

Tochter Gottes erhebe dich

Autorin: Inka Hammond

Welchem Bereich kann man es zuordnen?

Frauen, Lebenshilfe, Wachstum, geistliches Leben

Worum geht es in dem Buch?

Es ist an der Zeit aufzustehen und zu erkennen, für welche Freiheit und Kraft du geschaffen wurdest. Die Welt braucht Frauen mit Dynamit im Herzen, die das verteidigen und zurückerobern, was ihnen anvertraut wurde. Denn Gott sieht in seinen Töchtern keine harmlosen Geschöpfe, sondern leidenschaftliche Streiterinnen für ihn und sein Reich. Wie du in dieser Identität leben und das eigene Wirkungsfeld für Gottes Anliegen einnehmen kannst, zeigt Inka Hammond anhand ihrer persönlichen Geschichte, biblischer Bezüge und weiser Einsichten. Dabei geht es auch darum, Verletzungen, Hoffnungslosigkeit oder manche Bequemlichkeit hinter dir zu lassen und deine Beziehung zu Christus zu vertiefen.
( Quelle: Artikelbeschreibung SCM SHOP)

Was hat dich aus dem Buch besonders angesprochen? Was möchtest du weitergeben? Was hast mit und durch das Buch gelernt?

Ich finde es toll, dass die Autorin so ehrlich und offen über ihre Geschichte geschrieben hat.
Das Buch habe ich 2019 zum ersten Mal gelesen und kann es nur empfehlen. Ich habe selbst
erfahren, dass Gott durch das Buch etwas ins Rollen gebracht hat und er mich verändert und mir Heilung geschenkt hat. Die Autorin benennt das im Buch als „meine Baustelle“. Im Moment lese ich das Buch mit ein paar Frauen aus der Gemeinde nochmal zusammen, in dem wir auch das Kleingruppenmaterial nutzen. Auch wenn du am Anfang des Buches vielleicht denkst: „Was hat das mit mir zu tun?“ – stell dich der Herausforderung jede noch so kleine Veränderung zuzulassen. Wer weiß, was Gott noch mit dir vorhat und welchen Heilungsprozess er anstoßen möchte. Ich kann beim 2. Lesen des Buches sagen, dass meine aktuelle Baustelle wenig mit der Baustelle vom ersten Lesen zutun hat. Gott hat mir gerade etwas Neues gezeigt, an dem ich weiter arbeiten und Veränderung zu lassen kann, denn er möchte Wachstum, Veränderung und Heilung in unser Leben bringen.

Gibt es zu dem Buch eine Reihe oder ähnliche Themen? Hat die Autorin mehrere Bücher geschrieben?

Es gibt ein 2. Buch und auch Kleingruppenmaterial zu den Büchern.

Tochter Gottes erobere die Welt
Buch 1 : Kleingruppenmaterial

Tochter Gottes Infos und weitere Produkte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s