TRAU DICH | LESENSWERT | VON ANNA

Auch wenn der Monatsbeitrag im August eine kleine Sommerpause macht, gibt es einen weiteren Beitrag meinerseits aus der Reihe Lesenswert. Im Moment ist noch Urlaubs- und Ferienzeit, vielleicht gibt dir die folgende Buchempfehlung eine Idee für deine Urlaubslektüre.

Wie heisst das Buch? 

  • TRAU DICH Neues wagen und den eigenen Weg finden von Beate Nordstrand und Heike Malisic
TRAU DICH NEUES WAGEN UND DEINEN EIGENEN WEG FINDEN

Welchen Bereich kann man es zuordnen?

Persönliches Leben, Geistliches Leben , Ganzheitliches Leben, Fit und Mut

Worum geht es in dem Buch?

In der Buchvorstellung auf der Seite vom SCM Shop steht: 

Aus dem Leben der Autorinnen – authentisch und lebensnah

Man muss nicht krampfhaft versuchen, mutig und risikobereit zu sein. Die wahre Lebenskunst besteht vielmehr darin, mit Gott auf dem Weg zu sein – und sich das ein oder andere Mal herausfordern zu lassen.

Heike Malisic und Beate Nordstrand haben das erlebt.

Dieses Buch ist den Lebenshungrigen gewidmet, den Weltverbesserern, den Mutigen. Aber erst recht den Mutlosen. Zwar gibt es keine genaue Anleitung für Lebenskunst, aber Heike Malisic und Beate Nordstrand haben herausgefunden, dass Mut und Risiko sich lohnen. Statt schnöder Theorie liefern die beiden Freundinnen jede Menge Beispiele aus ihrem Alltag. Authentisch und ehrlich teilen sie die eigenen Geschichten vom Scheitern, von Erfolgen, von guten und schlechten Entscheidungen, von Glück und Gelassenheit, aber auch von Kritik und Fehlern, und geben ganz nebenbei Impulse und Anregungen für das eigene Leben. Ein bereicherndes Buch für jeden, der sich nach Horizonterweiterung sehnt.

Was hat dich aus dem Buch besonders angesprochen? Was möchtest du weitergeben? Was hast du durch das Buch gelernt?

Das Buch ist noch nicht allzu lange auf dem Markt, weshalb ich diesmal keinen kenne, der dieses Buch schon gelesen hat. Ich weiss aber von dem ein oder anderen, der eins der anderen Bücher von den Autorinnen gelesen hat. Da ich auch schon ein paar Bücher von den beiden gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil. Ein paar weitere Bücher, die mir gefallen, habe ich unten verlinkt. Das Buch ‘Trau dich’ ist als „Frucht“ von ihrem ‘Lebe Leichter Konzept’ entstanden. Mich hat das Buch herausgefordert, mutig zu sein, ein Risiko einzugehen und Neues zu wagen. Ich mag es, wie die beiden Autorinnen authentisch in jedem einzelnen Kapitel auch von sich berichten und dabei ermutigen sich auf Neues einzulassen. Als ich die letzten Tage das Buch nochmal las, viel mir besonders auf, dass es am Ende immer eine Seite gibt, die ‘das ist uns wichtig’ heisst. Daran gefällt mir, dass hier nochmal wichtige Frage oder Aussagen zu lesen sind und zum Reflektieren anregen. Solche Art von Büchern mag ich ja!! So hab ich das Buch nochmal während meines letzten Urlaubes gelesen und danach meine ‘Löffelliste’ bzw. meine ‘Wenn Geld keine Rolle spielen würde’-Liste aktualisiert und Notizen gemacht. Ich bin mal gespannt, was Gott davon als nächstes mit mir angehen möchte. Kleiner Tipp:  Es hilft sich beim Lesen des Buches, zum Beispiel beim Kapitel ‘Trau dich, deinen Traum wahr werden zu lassen’, Notizen zu machen und Dinge zu markieren. 

Ein toller Zusatz ist auch ihr Podcast (siehe unten). Dort war auch schon das ein oder andere Kapitel aus dem Buch Thema. Trau dich also, das Buch zu lesen, dich ermutigen zu lassen und Neues zu wagen. Wer weiss, was Gott dir durch das Buch sagen möchte. 

Gibt es zu dem Buch eine Reihe oder ähnliche Themen? Hat die Autorin/ Haben die Autorinnen mehrere Bücher geschrieben?

  • Podcast
PODCAST Body Spirit Soul

Eine Seite habe ich verlinkt! Sonst findest du den Podcast überall da, wo es Podcasts gibt.

  • Body, Spirit, Soul
Body Spirit Soul
Ganzheitlich leichter leben

  • Lebe leichter
Lebe leichter
Genial normal zum Wunschgewicht
Das 12-Wochen-Programm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s